Himmlischer Vater wir erflehen Deinen Schutz, Deinen Segen, Deine Liebe und Deine Hilfe für unsere Arbeit, unser Handeln Denken und Tun, für unser ganzes Sein und bitten Dich um alle bestimmten, jeweils benötigten Aventurinmittel in der jeweils benötigten Potenz und pH-Wert und alle bestimmten, jeweils benötigten Aventurin-Umwandlungs- und Schutzpyramiden hoch endlos plus allerallerhöchsten Dank und Liebe bis in alle Ewigkeit

Unsere aktuellen Termine 2020

Du und ich

Deine persönliche Wildkräuterführung



Eine private Entdeckungsreise mit kleinen Überraschungen.....

Nach Deiner Anmeldung besprechen wir, was Dich interessiert, wo Du gerne gehen würdest und Antonia oder Susanne begleiten Dich ca. 1 1/2 Std. durch das Mangfalltal. 

Teilnahmegebühr 29 €.

 


Immunstärkung

14. November 2020  |  14.00 - ca. 17.00 Uhr

  Seminarraum am Gröbmeyer-Hof

 Mit Beginn der kalten Jahreszeit möchten Susanne und Regina Euch viele Tipps und Anregungen zur Abwehrsteigerung geben.

Wir stellen einen Brustbalsam her, mischen uns einen Erkältungstee und bereiten noch ein/zwei Mittel zur Abwehrsteigerung zu.

Nebenbei erhaltet ihr von Susanne noch Informationen zu den verwendeten Pflanzen.

Heilpraktikerin Regina Holzer wird das Ganze noch mit ihrem medizinischen Wissen und Ihrer Erfahrung in der Hildegard von Bingen Lehre abrunden.

 

Teilnahmegebühr für diesen Workshop inkl. Skript und Material  39 Euro


Räuchern mit heimischen Kräutern

zu den Rauhnächten

21. November 2020  |  15.00 - ca. 18.00 Uhr

 in der Kräuterei am Irschenberg

 

Bald beginnt sie, die stade Zeit und mit ihr die Jahreszeit fürs gemeinsame abendliche Zusammensitzen, G'schichten erzählen und räuchern.

Mit Antonia tauchen wir schon mal ein in diese Zeit, beschnuppern die heimischen Kräuter sinnlich und mit Geschichten. 

Mit nach Hause nehmen wir dann eine selbst zusammengestellte Räuchermischung für die Weihnachts-/Rauhnachtszeit. 

Maximal 6 Teilnehmer.

Teilnahmegebühr für diesen Workshop inkl. kleinem Skript und Material 29 Euro.


Gemmotherapie

die Heilkraft der Knospen

20. März 2021  |  14.00 - ca. 16.30 Uhr

Susanne Gröbmeyer

Ein faszinierendes relativ noch unbekanntes Wissensgebiet über die Wachstumsenergie von Pflanzen und Bäumen.

Im Mittelpunkt steht die besondere Wirkung , therapeutische Anwendung und Indikation von Knospen. 

Volksheilkundlich findet die Gemmotherapie Anwendung z.B. bei Allergien, zur seelischer Unterstützung usw.

Wir stellen zusammen drei Mazerate her, die ihr dann mit nach Hause nehmen könnt.

Kosten 28 Euro inklusive Material, Getränke und Skript. 


Powersmoothie aus Wildkräutern

17. April 2021  |  14.00 - ca. 16.00 Uhr

Susanne Gröbmeyer

 

Eine effektive und schnelle Möglichkeit unseren Körper nach dem langen Winter zu stärken und in Schwung zu bringen. 

Wir sammeln bei einem kurzen Spaziergang verschiedene Wildkräuter, erfahren viel Wissenswertes über die Wirkung und mixen uns zwei verschiedene Smoothies. 

Kosten inklusive Getränke  18 Euro 


Ein Nachmittag ganz im Zeichen der Rose!

22. Mai 2021  |  14.00 - ca. 18.00 Uhr

Antonia Knobloch

(Bei schönem Wetter in meinem Garten)

 

Rosen mit allen Sinnen genießen - wir werden unsere Nasen in verschiedene Duftrosen stecken und zusammen aus deren Blütenblättern eine Gesichtscreme, Körperumfeld-Spray sowie ein Elixier herstellen; diese nehmen wir auch mit nach Hause. Wir erfahren Wissenswertes über die Wirkung der Rosen und ihre lange Geschichte/Beziehung zu den Menschen.

Max. 5 Teilnehmer; Teilnahmegebühr  inkl. Skript und Material 49 Euro.

  

Außerdem stelle ich Euch meine persönlichen Lieblingsbücher zum Thema (in Zusammenarbeit mit Buch am Markt Miesbach)  sowie besondere Duftrosen  (auch zum kaufen) vor.  


14441

Ich erflehe die Liebe die Barmherzigkeit, den Schutz und den Segen Gottes für unsere Arbeit auf allen Ebenen des Seins gemäß Deinem göttlichen Willen und alle bestimmten jeweils benötigten Aventurinmittel in der jeweils benötigten Potenz und ph-Wert plus alle bestimmten jeweils benötigten Aventurin-Umwandlungs- und Schutzpyramiden hoch endlos plus allerhöchsten Dank und Liebe bis in Ewigkeit