Aus meinem Tagebuch...

Was war so los?

Sommer 2022

Beteiligung am Weyarner Ferienprogramm

Unsere Schätze konnten sich sehen lassen: Wildkräutersalz, Badebomben mit Blüten, eine Wundsalbe und kleine Glücksbringer.

Wir waren alle wieder Feuer und Flamme bei superschönem Wetter.


Frühjahr 2022

Persönliche Kräuterführung

 

Ganz besonders gefreut hat mich dieses Jahr, dass auch die Männerfraktion gut vertreten war.

 

Durch euer Interesse und Begeisterung waren wir zusammen richtig im "Kräuter-Flow"!  :-)

 

Hat auch mir viel Spaß gemacht - Danke an die nette Truppe.



April 2022

Detox- & Wellnessworkshop

Wir starteten mit einem Chlorophyll Shot und Zitronenwasser, danach ging es ans gemeinsame Kochen.

Unsere Buchweizenfocaccia war ein Traum, dazu gab es eine Wildkräuter Basensuppe mit Bärlauchpesto, ein zuckerfreies Himbeer- Chiasamen Desert und als Sattmacher Energiekugeln.

 

Dazu gabs viele Tipps und Tricks für einen persönlichen Detox- oder Wellnesstag mit Informationen, warum Entgiftung und Wildkräuter dabei eine große Rolle spielen.


April 2022

Gemmotherapie -  Die Welt der Knospen

Bei absoluten Traumwetter im April starteten wir die Kräutersaison mit der Knospenmedizin.

In einer geselligen, kleinen Runde haben wir verschiedene Pflanzenknospen und ihre Wirkung besprochen.

Danach ging es an die Eigenproduktion der Gemmomittel.