Bei ersten Anzeichen von Kratzen im Hals kann dieser Sud Wunder vollbringen! Pur oder mit Wasser verdünnt, jeweils 1 EL mehrmals täglich.

Bis in den Herbst gibt es auf den Wiesen noch den knackigen Sauerampfer. Mit weißen Bohnen kombiniert gehört er zu meinen Lieblingsrezepten.

Frühlingsrisotto
Frühlingsrisotto mit Spargel und vielen Kräutern

9-Kräuter-Supperl
😀 meine Lieblingssuppe für den Gründonnerstag!

Nervenkekse nach Hildegard von Bingen
Hildegards Nervenkekse sind die gschmackigste "Medizin"!

Abwehrguadl
"Lutschen und gesund bleiben" lautet die Devise! Ingwer, Salbei, Thymian und Zitrone helfen dabei!

Vier-Räuber-Essig
Während meiner Jahre an der Josef-Angerer-Schule-München hat einer der Dozenten uns von diesem Essig erzählt und als ich mir Gedanken darüber machte, wie ich mich und meine Familie schützen könnte, ist es mir wieder eingefallen.

Lindenblütensirup
Rezept von Susanne zum Kräuterworkshop am 05.07.2020 Ganz leicht selber zu machen!

Wie ihr wisst bin ich derzeit ein Fan der Levante-Küche :-) - daher habe ich für unsere Sonnwend-Feier eine Abwandlung der Baba Ghannouj mitgebracht, das Rezept gebe ich Euch gerne weiter.....

Wildkräutersirup
Das Rezept des Wildkräutersirups vom Kräuterspaziergang in Weyarns Dorfmitte

Mehr anzeigen