Koch-Rezepte

Bei ersten Anzeichen von Kratzen im Hals kann dieser Sud Wunder vollbringen! Pur oder mit Wasser verdünnt, jeweils 1 EL mehrmals täglich.

Bis in den Herbst gibt es auf den Wiesen noch den knackigen Sauerampfer. Mit weißen Bohnen kombiniert gehört er zu meinen Lieblingsrezepten.

Frühlingsrisotto
Frühlingsrisotto mit Spargel und vielen Kräutern

9-Kräuter-Supperl
😀 meine Lieblingssuppe für den Gründonnerstag!

Nervenkekse nach Hildegard von Bingen
Hildegards Nervenkekse sind die gschmackigste "Medizin"!

Wie ihr wisst bin ich derzeit ein Fan der Levante-Küche :-) - daher habe ich für unsere Sonnwend-Feier eine Abwandlung der Baba Ghannouj mitgebracht, das Rezept gebe ich Euch gerne weiter.....

Bei Regenwetter passt ein schönes grünes Power-Supperl richtig gut! Hier kombiniert mit feinem Spargel, den es ja leider nicht mehr lange gibt. Also schnell ein paar frische, gsunde Kräuter bei einem schönen Spaziergang oder im Garten holen und dann ran an den Kochtopf! ;-)

Das Rezept von Simone's Power-Kugerl